Link auf Facebook teilen Seite drucken Link versenden

Über uns

Schon in frühster Kindheit standen Michael Wiechert und Frank Benz am Flughafenzaun des Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg, und sahen fasziniert den startenden und landenden Flugzeugen zu - bevor sie sich im April 2010 während einer Luftfahrtausbildung in Berlin kennen lernten.

Während eines gemeinsamen Palma Aufenthalts Monate später kamen beide auf die Idee, Alpenrundflüge ab Basel-Mulhouse-Freiburg unter dem Slogan „Eventflüge aus der Region für die Region“ durchführen zu wollen. Sie gründeten kurzerhand die Firma eventflug-basel.com, und konnten schon beim Jungfernflug an Silvester´2010 136 Passagiere auf dem Airbus A319 der belair (airberlin group) begrüßen. Angetrieben durch den Erfolg verbunden mit dem nötigen „Kerosin im Blut“ organisiert eventflug basel seither Flugevents zu Messen, Konzerten und Sportveranstaltungen.

Unter dem Arbeitstitel CADM „Customer Aircraft Demand Management“ führt eventflug basel darüber hinaus die komplette Organisation für Fremdkunden durch, welche für gewerbliche oder private Zwecke eine Flugzeugbeförderung miteinplanen.

Parallel hierzu betreiben Michael Wiechert und Frank Benz unter der Firmierung MF inflight supplies auch einen Onlinehandel mit gebrauchtem Airline Catering Equipment.

Gewerbetreibende, Airlines und Endkunden finden hier aus allen Bereichen Produkte der zivilen Luftfahrt, die in vielen Bereichen einsetzbar sind.

eventflug basel konnte bereits seinen Mitarbeiterstamm um 3 Teilzeitkräfte erweitern, und betreibt am ehemaligen Nato Flugplatz Bremgarten ein Aussenlager.